Wir sollten die Gnome-Pakete aus Lenny importieren und bauen.
gnome-main-menu kann nicht gebaut werden, das liegt scheinbar an dem neueren Network Manager: Bug #8994
(In reply to comment #1) > gnome-main-menu kann nicht gebaut werden, das liegt scheinbar an dem neueren > Network Manager: > Bug #8994 Ich habe die Schnittstelle zum Network Manager aus gnome-main-menu 0.9.12 (Squeeze) geholt. Damit baut es.
man kann nun das MetaPaket gnome-desktop-environment installieren debian: "Dieses Paket hängt von den in der offiziellen GNOME-Veröffentlichung enthaltenen Programmpaketen ab. Es enthält viel von dem, was täglich auf einem PC gebraucht wird, einschließlich Webbrowser, E-Mail, CD-Brennprogramm und CD-Ripper, Verschlüsselungswerkzeuge, Audio- und Videoabspieler, Netzwerk- und Kommunikationswerkzeuge, Dokumentenbetrachter, Programme zum Arbeiten auf entfernten Rechnern und vieles mehr. " bleibt zu überlegen, ob man die komplette gnome Umgebung gebaut werden, soll, dafür ist das MetaPaket "gnome" zuständig debian: "Dieses Paket hängt von der Standard-Distribution der GNOME-Arbeitsumgebung ab, plus einer vollständigen Auswahl von Erweiterungen und anderen Anwendungen, die sich in GNOME und Debian integrieren, um die zurzeit bestmögliche Umgebung zur Verfügung zu stellen"
auch das meta Paket "gnome" kann nun unter ucs2.3 installiert werden
@Felix, bitte beschreibe im SDB Artikel noch, dass die Gnome-Pakete unter unmaintained liegen.
Aktuell gibt es viele verschiedene Abhängigkeitsprobleme. Aus diesem Grund lässt sich univention-gnome nicht installieren.
Pakete neu gebaut. Bitte nochmal probieren.
Pakete lassen sich problemlos installieren
Der Changelog Eintrag fehle noch
Changelog.tex angepasst.
(In reply to comment #10) > Changelog.tex angepasst. => VERIFIED
UCS 2.3 wurde veröffentlicht. Sollte der hier beschriebene Bug mit einer neueren Version von UCS erneut auftreten, so sollte der Bug dupliziert werden: "Clone This Bug".