LibreOffice benötigt libwpd und libwpg aus experimental. Dadurch können einige Pakete nicht gebaut werden, u.a. koffice. http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=604827 In UCS 3.0 müssten wir das vorab beheben. Es kann sein, dass einige Pakete vor dem libwpd / libwpg Update gebaut wurden, diese sollten dann auch nochmal gebaut werden.
Das betrifft u.a. abiword und koffice.
LibreOffice unterstützt ab 3.2.2 Squeeze-Backports, das werden wir importieren, dann können die beiden Pakete auf den Squeeze-Zustand zurückgesetzt werden.
Die Versionen von libwps, libwpd und libwpg, die aktueller als Squeeze waren, wurden wieder entfernt. LibreOffice wird stattdessen mit den Squeeze-Libs gebaut.
QA: OK, die Paketversionen stimmen soweit mit denen in Squeeze wieder überein (OpenOffice-Pakete sowie libwp*-Pakete), bis auf jabref-plugin-oo (→ Bug 23834), OpenOffice kann installiert werden und lässt sich starten. → VERIFIED
UCS 3.0-0 wurde veröffentlicht. Sollte der hier beschriebene Bug mit einer neueren Version von UCS erneut auftreten, so sollte dieser Bug dupliziert werden: "Clone This Bug"